Neuer Bereich „Intern“ auf der KoPI-Webseite

Ihr könnt nun interne Beiträge für diese Webseite erstellen, die nur für angemeldete Nutzer sichtbar sind. Der normale (nicht angemeldete) Besucher dieser Webseite sieht einen solchen Beitrag nicht. (Dieser Beitrag ist bereits ein Beispiel für einen internen Beitrag.)

Einen interner Beitrag erstellt ihr zunächst wie einen normalen Beitrag. Bevor ihr ihn aber veröffentlicht, ist noch Folgendes zu tun:

  • Aktiviert in der Box „Access“ die Option „Nur für angemeldete Nutzer“ per Häkchen.
    (Die Box „Access“ findet ihr meist unten rechts auf der Seite, auf der ihr auch den Beitrag schreibt. Wird die Box nicht angezeigt, so öffnet oben rechts den Tab „Optionen“ und aktiviert dort „Access“ per Häkchen.)
  • Aktiviert außerdem in der Box „Kategorien“ (rechts auf der Seite) die Kategorie „Intern“ per Häkchen.
    (Auch diese Box könnt ihr über Optionen einblenden, wenn sie nicht sichtbar ist.)

Wenn der Beitrag dann veröffentlicht wird, sehen ihn nur angemeldeten Nutzer und zwar sowohl in der Liste aller Meldungen als auch unter dem Menüpunkt „Intern“.