Palästina: STUDIENREISE mit Fuad Hamdan (GEW)

An alle, die sich für eine Reise nach Israel / Palästina interessieren!

Wir haben an Euch die große Bitte, dass Ihr die  folgenden Hinweise auf die  nächste Reise mit Fuad H. verbreitet, damit auch diese Reise,  organisiert vom Bildungswerk der GEW Hessen, ein Erfolg wird. Schnelle Anmeldung ist erforderlich, denn wie wir heute erfahren haben, sind nur noch wenige Plätze frei.

Herzliche Grüße

Brigitte Domes und Jürgen Michallek

lea, die gemeinnützige Bildungsgesellschaft der GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) Hessen, wird vom 18.Oktober bis zum 31.Oktober 2015 eine Studienreise ins Westjordanland durchführen.
Im Unterschied zu vielen anderen Israelreisen liegt der Schwerpunkt dieser Reise auf der Geschichte, Kultur und der Lebensrealität der Palästinenser. Sie führt zu Flüchtlingslagern, der Trennmauer, in palästinensische Dörfer und ins Jordantal und klärt über die sozialen und politischen Auswirkungen der Besatzung auf. In Nablus, Hebron, Ramallah und Ostjerusalem finden Führungen mit lokalen Reiseführern statt, die mit den Lebensverhältnissen vor Ort vertraut sind. Ebenfalls gibt es Begegnungen mit oppositionellen, kritischen Israelis. Begleitet wird die Reise von Fuad Hamdan, einem gebürtigen Palästinenser, der heute das Eine-Welt-Haus in München leitet und schon mehrere Reisen ins besetzte Westjordanland geleitet hat.

Die Kosten betragen mit Frühstück und allen Tranfers mit eigenem Bus 1.790 Euro im Doppelzimmer und 1.950 Euro im Einzelzimmer. Die Gruppe ist auf 15 Teilnehmer begrenzt.
Anmeldung: https://lea-bildung.de (W8413) oder telefonisch: 069-971293-27/28

Wichtiger Hinweis: Man muss nicht LehrerIn oder GEW-Mitglied sein – die Reise steht allen Interessierten offen!

Beigefügt ist ein Interview aus der hessischen Lehrerzeitung mit KollegInnen, die schon im Oktober 2014 an einer solchen Reise teilgenommen haben. Hier finden sich weitere Informationen und Hinweise.

Ich bitte Euch herzlich diese Reise zu bewerben und zu verbreiten – es ist das erste Mal, dass die GEW eine Reise mit diesem Schwerpunkt durchführt!

Weitere Infos >>> unter Studienreisen und W8413  

Bericht über die Reise 15-04-21 HLZ Israel Palästina

 

-
Termine Termine-Reise